Konzertveranstaltungen und Repertoire

Zu unseren Konzertveranstaltungen gehören einerseits Neujahrskonzerte und andererseits klassische Konzerte, die in den Monaten Mai und Juni aufgeführt werden.

Neujahrskonzerte

Die Neujahrskonzert-Events mit Operettenmusik und Walzern der Strauß-Dynastie, Lanner, Ziehrer, usw. haben in unserer Region mittlerweile Tradition und werden beim Publikum mit großer Begeisterung angenommen.

Klassische Konzerte

Die Programmschwerpunkte unserer klassischen Konzerte sind z.B. Solistenkonzerte (Haydn-Violoncello Konzerte in C und D, Haydn-Trompetenkonzert in ES-Dur, Mozart– Klavierkonzerte Nr. 23 & 27, etc) , Sinfonien (Franz Schubert Sinfonien Nr. 3-6, Haydn Sinfonien Nr. 100 & 103, Beethoven Sinfonie Nr. 5), Ouvertüren (Beethoven „Die Ruinen von Athen“, Schubert „Ouvertüre im talienischen Stile“, etc), Serenaden, u.s.w.

Symphonic-Rock Konzerte

Neben klassischer Literatur  haben wir auch Musik aus Film und Musical im Repertoire (z.B. Phantom der Oper, Evita, Cats,  Highlights aus Jurassic Park, Der mit dem Wolf tanzt, Titanic, Star Trek, James Bond 007, Lord of the Rings, etc.).